Sitemap     Kontakt       

 
 

 
 

      


   

            


        
           
Stammtafel
 



Einleitung

Um den Abgleich mit der eigenen Familie eventuell etwas besser  und schneller zu ermöglichen habe ich zu Orientierungszwecken für alle Besucher eine grafische Stammtafel der Familie Clauß erstellt.

Diese Stammtafel ist nur auf dokumentarisch belegte Vorfahren erstellt worden. Alle weiteren im Zusammenhang stehenden Personen sowie die weiter zurückliegenden Erfassungen sind nicht weiter dargestellt.

Ich selbst suche noch nach einer eindeutigeren Verbindung des dort ersten vollständig dokumentierten Vorfahren Johann Jacob Clauß. Es gibt zwar viele Hinweise und Parallelen die noch weit reichender sind, aber die Verknüpfungen zu unserer Verbindung sind noch recht Mangelhaft. Deshalb sehe ich davon ab, nur auf Verdacht eine Erweiterung der Stammtafel hier darzustellen.

Ich erfasse nur eindeutige Daten und Fakten, mit geradlinigem direkten Bezug. Vielleicht kann mir jemand Aufgrund dieser anschaulichen Tafel einen weiteren Hinweis oder Verbindung ersehen. So das eine eindeutige weitere Verknüpfung oder Anbindung zu dem Namen exakt erzielt werden kann. Das ist natürlich das Ziel und Glück eines jeden Forschers. Die Stammtafel zeigt den Ahnenstamm mit Hilfe einfacher grafischer Darstellung.

Die Angaben über die Personen sind nur auf das wesentliche ausgerichtet um eine schnelle Übersicht zu gewährleisten. Vielleicht bringt ein Abgleich mit Ihren Daten eine weitere Verbindung hervor. Ich wäre dann über Ihre Mailanfrage sehr erfreut.
Nach Oben
 



Stammbaum / Stammtafel Clauß

Hier nun zum Stammtafel Clauß die hier als pdf.-Datei zur Einsichten vorliegt.
Grau eingefärbte Fläche weist auf noch existierende Abstammungszweige hin.

Stammbaum Clauß             Zum Stammbaum Clauß       Zur Stammtafel Clauß          Stammtafel Clauß

Nach Oben
 


        
        Weitere Stammtafel

Hinweis:

Weitere Verbindung mit dem Namen Clauß sind im Zusammenhang der Namen Reinhold Clauss und Erna Lindner auf folgender Internetseite zu finden.
Evtl. noch mit Eingabe <Suchen> nach dem Namen "Clauss":     

Stammtafel Teichert           Zur Stammtafel Teichert

Stammbaum von Kittlitz    Zum Stammbaum von Kittlitz

Nach Oben
                                                                                      


Vorfahren suchen

 


GENEALOGIE     Familie Clauß
   63486 Bruchköbel   E-Mail: christian.clauss@onlinehome.de